Aktuelles

...mehr lesen

Freundliche Übernahme in der Heerwiese
Erfolgreiche Übergabe und Präsentation der neuen Fahrzeuge aus dem Hause KIA
Lüdenscheid, 23.01.2019: Am vergangenen Wochenende haben Alfons und Susanne Wigger ihr Familienunternehmen offiziell an die neuen Eigentümer, Hr. Stefan Knop und Hr. Dr. Thomas Heiland als neue Gesellschafter des KIA Händlerbetriebes in der Heerwiese, übergeben.
Im Rahmen der Neuproduktvorstellung der neuen KIA Ceed Familie sowie des ersten vollelektrischen Modells KIA E-Niro begrüßten die Familien Wigger, Knop und Heiland etwa 700 Gäste, die der Einladung zur Unternehmensübergabe gefolgt waren. „Wir freuen uns über das positive Feedback unserer langjährigen Kundschaft und waren sehr erfreut, wie viele Gratulanten und Freunde unseres Hauses am Wochenende bei uns waren“, erklärt Alfons Wigger, der das Autohaus als Geschäftsführender Gesellschafter über mehrere Jahrzehnte entwickelt und geprägt hat. „Es hat uns alle Jahre sehr viel Freude bereitet, die Mobilität unsere Kunden sicherzustellen und viele individuelle Kundenwünsche zu erfüllen“, resümiert Susanne Wigger, die auch zukünftig in der Heerwiese als Bilanzbuchhalterin tätig sein wird und sich um die Finanzen des Autohauses kümmert.
Stefan Knop hat sich besonders über den Einsatz der Mitarbeiter und auch der Familien der Mitarbeiter gefreut, die zahlreich erschienen sind um den Neustart mitzuerleben: „Die positive Resonanz, die ich durch Freunde und Familienmitglieder erhalten habe, war sehr beeindruckend und hat mich in meiner Entscheidung, mehr Verantwortung im Autohaus zu übernehmen, sehr bestärkt“. Stefan Knop ist bereits seit 15 Jahren, zuletzt als Verkaufsleiter, im KIA Autohaus beschäftigt und wird das bisherige Team als Geschäftsführer und Gesellschafter weiterentwickeln und den Vertrieb - wie bisher auch - leiten.
Neu im Team ist der Gesellschafter Thomas Heiland, der sein umfassendes Know-how aus seiner langjährigen Beratungstätigkeit für Automobilhersteller und -händler als auch aus leitender Funktion für führende Automobilhandelsgruppen in der Region einbringen wird. Der Betriebswirt und promovierte Wirtschaftswissenschaftler kennt Familie Wigger seit vielen Jahren: „Unser Ziel ist es, mit KIA hier am Standort weiter zu wachsen. Das betrifft einerseits den Bereich der Neufahrzeuge - aber auch im Gebrauchtwagenbereich möchten wir unseren Kunden zukünftig ein größeres Angebot bieten - besonders wichtig ist uns eine hohe Kundezufriedenheit mit dem Service, dafür stehen aber unsere langjährigen Mitarbeiter, die wie in der Vergangenheit für unsere Kunden da sind.“
„Alle KIA Neuwagen verfügen schon heute über die zukünftig verpflichtende Abgas-Norm 6d-Temp. Außerdem erwarten wir für die nächsten Monate eine Reihe von attraktiven Modellen“, freut sich Stefan Knop, der sich mit seinem Team auf das bevorstehende Frühjahrsgeschäft und für die Räderwechselsaison wappnet.
Das „KIA Performance Center Lüdenscheid“ freut sich auf ihre Stammkunden und gerne auch auf neue Kunden, die sich erstmals von den attraktiven Produkten und der 7-Jahres-Herstellergarantie begeistern lassen wollen.

 

zurück zur Übersicht

WIGGER Automobile Lüdenscheid GmbH

WIGGER Automobile Lüdenscheid GmbH
Grebbecker Weg 5
58509 Lüdenscheid

Telefon:+492351-96575
Telefax:+492351-965799

E-Mail senden